Sonntag, 17. Februar 2013

°° Gartenplanung, ... °°

... der Winter, in dem ja bekanntlich die Gartenarbeit ruht, lädt ja zu Planungen im Garten ein.
Nun meine Frage an euch, gibt es irgendeine Freeware mit der man - fast wie ein Profi, sein neues Beet *sprichwörtlich* auf den Plan bringen kann?

Gedanken, habe ich mir ja schon gemacht und diese in laienhafter Weise aufs Papier gebracht.

Danke schonmal für eventuelle Hilfen!
* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

smilahome hat gesagt…

Hallo liebe Pupe,

oh leider, obwohl ich das gleiche Thema bearbeite... ich habe meine Gedanken auch nur auf Papier gebracht. Schmeiss doch google man an, der spukt bestimmt was raus!
VLG Bine

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

ich habe schon zahlreiche Freeware zu diesem Thema ausprobiert...alless Mist-find ich.

Meine Gedanken sidn bisher auch nur stümperhaft auf dem Papier gelandet..

LG aus der Holledau, Steffi

mamas kram hat gesagt…

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen...
Dafür kann ich dir unseren Türhersteller nennen ;-) Es ist eine Kompotherm Türe, Modell van Gogh.
Liebe Grüsse und viel Spass bei der Gartenplanung
Doris

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Ein bißchen spät, liebe Pupe, aber ich schaffe vieles nicht mehr zu lesen bei anderen Blogs. Habe seit dem Umzug nie wieder so viel Zeit gehabt, wie davor. Zumal ich auch immer mehr für meine Mutti zu tun habe. Wollte ja das Bloggen eigentlich auch ganz aufgeben, bin aber ein Schreiberling und deshalb habe ich die Blogs noch belassen. Früher oder später beginnt jeder, der das Schreiben gewöhnt ist, wieder mir irgendeinen Blog neu ... da dachte ich mir, behalte ich die Blogs doch gleich ;-)

Das habe ich gefunden:

http://www.gardena.com/de/gartenmagazin/my-garden/

http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartengestaltung/gartenplaner/

oder einfach mal googeln nach Gartenplaner ...

Ansonsten geht doch auch einer dieser Roomplaner ...

http://roomplanner.chiefarchitect.com/

Der Room Arranger ist auch gut

http://www.computerbild.de/download/Room-Arranger-8810.html

http://herz-und-leben.blogspot.de/2011/01/raumplanung.html

Ikea hat sogar auch einen - kostenlosen

http://ikea-home-planer.softonic.de/

Einen Raumplaner fand ich gut, aber den Garten plane ich so nicht, das mache ich lieber ganz nach Gusto und nicht einmal auf dem Papier, da die Natur ohnehin unplanbar ist, wie ich finde. ;-)

Ich hoffe, es geht Dir gut und ich höre einmal wieder von Dir und sende viele liebe Grüße
Sara