Donnerstag, 5. April 2012

°° Zu Tisch ihr Vögelchen, ... °°

... leider sind es nicht meine eigenen Bilder, da ich entweder zu langsam war oder die Batterie der guten Cam. gerade leer gewesen ist.
Ich wollte aufgezählt haben, welche Vögelchen zur Speisung in meinen Garten gekommen sind.
Natürlich geht nichts ohne Meisen, einzeln zu nennen die Blaumeise 
 
... sowie der Kohlmeise
... dem Grünfink
 ... dem Stieglitz, den ich zugegeben erst nachschlagen mußte in meinem BLV-Führer.
Natürlich kamen auch die Amseln vermehrt, sobald ich die Körner und Apfelschnitzen auf dem Boden ausgebracht hatte.
 
... und meine kleinen Freunde die Sperlinge! Haussperling ....
 ... und dem Feldsperling
Und auch das Rotkehlchen war öfters da gewesen! :)
Bildquelle: Wikipedia

* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Der Stieglitz ist hier auch immer im Park, kommt aber selten in den Garten.
Meine Tulpen lassen immer so die Blätter hängen, gießen muss sie nicht, denke ich.
VG
Elke

erdbeerdiamant hat gesagt…

Meine Güte, du hast schon wieder so viel gepostet!! Ich beantworte dir zügigst deine Frage und dann muss ich erstmal wieder bei dir lesen.
Ist ja wie Entzug ;))

Also ich lege im Mai die Prüfung zur Bürokauffrau ab (mündli. folgt dann einige Wochen später). Nachdem ich lange Jahre keine Ausbildung gefunden habe - oder mich niemand ausbilden wollte, hatte ich im März '09 Glück und durfte ein Praktikum absolvieren.
Daraufhin folgte dann im selben Jahr der Beginn meiner Ausbildung.
Tja und nun will es es "packen" *g*

Zum Streichen nehme ich die Farben von Max Bahr. Die Eigenmarke, die man sich anmischen lassen kann. Ja, es ist Buntlack, der Weiße heisst "2in1 Weisslack" auf Wasserbasis - dort ist die Grundierung schon drin.
750ml kosten hier 9.99 EUR. Da mein Verbrauch aber gestiegen ist überlege ich, ob ich mir nicht doch den größeren Eimer zulegen soll.

Die Farben von Knauber nehmen ich auch gerne - ebenfalls Eigenmarke. Ich mache damit einfach die besten Erfahrungen. Es gibt ja auch teure Farben, allerdings hat mich bisher keine überzeugt..

Und jetzt muss ich dringend deine anderen Posts durchlesen :))

Herz-und-Leben hat gesagt…

So viele schöne Vögel bei Dir, liebe Pupe! Du mußt ja eine Wahnsinns-Cam haben, bei den gestochenen Fotos!!!
Bis auf den Stieglitz kommen sie alle auch in unserem Waldgarten. Aber schon wegen der räumlichen Entfernung bis zu den Futterplätzen kann ich sie ohne Tele nie so scharf bekommen.
Naja, vielleicht wird das in unserem nächsten Domizil ja anders ...

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest und lasse viele liebe Grüße hier
Sara

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo Pupe!
Wünsch dir und deinen Lieben noch schöne Ostertage!
Ganz liebe Grüße
Kathi

sasibella hat gesagt…

Juhu Pupe
Wegen dem Speicherplatz kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe einfach meinen Blog aufgeräumt und viele alte Posts,bzw. Viele Bilder gelöscht. Die Fotos die ich jetzt einstelle verkleinere ich alle auf ca. 800x600pxl. Das macht schon ganz schön was aus. Auf meine Anfrage konnte mir ja damals auch niemand weiterhelfen. Falls du irgendwo anders Infos bekommst,lass es mich wissen.*g*

Hab noch einen schönen Ostermontag.
LG
Sandy