Donnerstag, 20. Oktober 2011

°° "Paint It Black" °°

... Seltenheitswert, ein Blog-Titel im Englischen. Aber es ist ein Liedtitel, so Anglophil, wie manch anderer hier im Bloggerland bin ich nicht, das ich immer alles in einer Fremdsprache übertiteln muß.
Da das Einbetten leider nicht funzt - dann also der Link:
... meine ganze Woche ist seit Dienstag auch nur BLACK! :/

Paint It Black, handelt von HIER nachzulesen. Und ist im Abspann des Filmes "Full Metall Jacket" zu hören.
+ + +

Kommentare:

blueberry hat gesagt…

Danke für das Lied! Ich mochte es vor Jahren mal total gerne und habe es seither aus den Augen verloren... hab mir als Teenager sogar mal eine ganze 90min-Kassette nur mit diesem Lied bespielt ;)

Ich glaube, ab jetzt wird es im Hause blueberry auch wieder öfter zu hören sein.

Alles Liebe und auf dass der Rest der Woche bunter für dich wird!
blueberry

Herz-und-Leben hat gesagt…

Du auch - nun in Black? *lach*
Die schwarze Woche ist weniger schön - ich hoffe, es geht bald aufwärts!
Ansonsten sehe ich's gelassen. Das Englische hat ja nun mal Einzug gehalten in unsere Sprache, wie so vieles andere auch. Französisch hielt noch eher Einzug, und wenn man unsere Sprache einmal genau untersucht, erkennt man doch die vielfältigen Elemente, aus denen sie zusammengesetzt ist. Sprache ist ja etwas Lebendiges und so kann ich damit leben.
Allerdings finde ich es auch nicht in jedem Falle immer so angebracht. Man muß schon noch merken, wo wir zuhause sind, nicht wahr!

Viele liebe Grüße
Sara

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... ihr Beiden - ihr habt ♥ & Verstand am richtigen Fleck und gut geeicht.
Danke für die lieben aufmunternden Worte!

Livs House No 5 hat gesagt…

Ich versuch's auch zu vermeiden, das "Engisieren" - obwohl ich's gerade wieder getan hab ...

Manchmal lässt es sich nicht umgehen.
Aber wir haben auch eine schöne Sprache.

Dir wünsche ich wieder das WEISS in Deine Tage!
Alles Liebe! Gisa

Livs House No 5 hat gesagt…

PS: - das "l" fehlt ... sorry.