Montag, 5. September 2011

°° Annabelle & Limelight °°

... seit geraumer Zeit blühen ja nun meine Hortensieen namens Annabell und Limelight. Seit der Vorgartenneugestaltung, haben sie sich auch schon schön eingelebt. Kürzlich habe ich nochmals vier Pflanzen nachbestellt. Da ich neu entstandene Lücken vollen mußte.
Die Felsenbirne ist ja aus dem Vorgarten ausgezogen (sie hatte dort Mehltau bekommen). Auch habe ich eine Funkie in das neu entstandene Vorgartenbeet umgesetzt. Dort soll nun noch eine Hortensie eingesetzte werden bzw. ist dort neben der Pfingstrose noch Platz. Dann ist der Streifen ganz mit Hortensien schön besetzt
. Auch habe ich vor dem Kellerfenster die verblühten Akeleien (die sich hier eh wie Unkraut vermehren) ausquartiert und dort auch eine Hortensie nachgepflanzt.
Man sieht, es ist noch lange nicht so perfekt.
... und ich bin mal gespannt, welche Stecklinge vom Buchs angegangen sein werden. Die sollen dort aber nicht verbleiben - doch ist dort das Erdreich durch das gießen der Hortensien und dem Schattenwurf des Hauses immer etwas feuchter als sonstwo.
 ...besonders gut gefällt mir an der Limelight, das sie - je länger sie blüht - einen Touch Rosa mit ins Spiel bringt.
* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

Landbohaven hat gesagt…

Gode billeder.
Tak for kigget.

HannaPurzel hat gesagt…

Du Liebe,
jetzt antworte ich Dir endlich mal!
Vergessen hatte ich Dich nicht, nur niemanden zur Hand, der mal Bilder während des Flechtens macht ;)
Im Grunde ganz einfach:
Du flechtest den Zopf nach oben.
Hier ist es so, dass ich nach unten flechte!
Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war ;)
Herzensgruss, Bella

Bine {was eigenes} hat gesagt…

Bei uns blüht dieses Jahr nix :-( Also fast nix. Zumindest die Hortensien haben's nicht geschafft. Schade! Da erfreue ich mich eben an Deinen schönen Blumenbildern!
LG, Bine