Montag, 22. August 2011

°° Häkeleien, ... °°

... nachdem ich in letzter Zeit soviele schöne runde Deckchen, Tischsets *wie.auch.immer* gesehen habe. Dachte ich mir, ich könnte auch einmal wieder etwas häkeln! Nun ja, mein Auge erfreut sich an den entstandenen Werken, aber meine rechte Hand nicht *aui*.
Sie sind ganz einfach zu arbeiten! Die Ränder, habe ich verschieden gearbeitet.
Ein Deckchen, wird in mein Gäste-WC wandern, denn das Schränkchen ist noch nackig. ;) Für das andere - grüne - muß ich noch überlegen.
Das "Deckchen" auf dem alles steht und liegt, war mal eine Gardine gewesen. Leider ist sie mir bei SCHONwäsche eingegangen, ... ich habe echt Tränen vergossen, als ich das Dilemma bemerkt habe. ...
WOLLE: Schachenmayr Catania - weiß / Schoeller & Stahl Limone - grün
WOLLVERBRAUCH:  gr.
NADEL: 3,0er 
ANLEITUNG: Eigenentwurf bzw. Inspirationen aus meinen Büchern geholt
* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Pupe, da fällt mir gerade ein, dass ich unbedingt eine passende Häkelnadel einkaufen muss. Die jetztige bringt mich zur Verzweiflung. Ich häkle an einer Decke aus lauter kleinen, cremefarbenen Blumen, mal grösser, mal kleiner, immer mal wieder ein Stück mit grossen Pausen dazsichen - iiiirgendwann wird sie fertig sein - es eilt nicht...
LG Carmen

Angel hat gesagt…

Hallo Pupe!
Wow,diese Deckchen sind sehr schön geworden.
LG von einer Häkelbegeisterten ;-)
Angela

Villa König hat gesagt…

Die Deckchen sind einfach zauberhaft geworden!!! Liebe Grüße Yvonne

Liv hat gesagt…

Oh - ich liebe diese 'Kreise' 'Runden' 'Sets' - was auch immer.

Fein hast Du das gehäkelt. Besonders toll finde ich einmal den anderen Randabschluss bei dem grünen 'Kreis'. Klasse!

Erhol Dich gut mit Deiner Hand *ggg* - und häkle fleißig weiter. Der Möglichkeiten gibt es viele!

Herzlich grüßt Dich Gisa.

Suendenherz hat gesagt…

Liebe Pupe,

ich wußte nicht das Du Schwierigkeiten hast beim Häkeln. Ich hatte letztes Jahr eine Entzündung im Daumen und kann deshalb nachvollziehen wie schwer es Dir fallen muss die Finger von der "Nadel" zu lassen. Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung.
Deine Deckchen sind trotzdem super geworden.

Ganz liebe Grüße Manuela

Ich habe Dich verlinkt

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Pupe!
Und hast du was am Flohmarkt entdeckt???
Deine Deckchen sind super schön! Häkeln müsste ich auch mal und zwar meine Haare doch irgendwie drück ich mich immer davor :O)
Liebe Grüße
Kathi