Donnerstag, 23. September 2010

°° Bücher-Stöckchen °°

... ansonsten, mag ich ja nicht solche Aktionen, aber das Bücher-Stöckchen finde ich sehr interessant! Erhält man doch einen kleinen Einblick in den Bücherkonsum des Lesers und eine kleine Leseprobe noch dazu! :)
Gesehen habe ich das diese Aktion hier, bei den Lieblingsschwestern!

Also, die Bedingungen sind folgende:
~ Schnappe Dir das erstebeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich gerade in Deiner unmittelbaren Nähe befindet.
=> Das Buch liegt in meinem Regal, in dem auch meine Handarbeiten auf mich warten.

~ Schlage Seite 123 auf.


~ Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf Deinem Blog wieder.

"Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen (...) Weder aus Frankreich noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht."



1 Kommentar:

.BitterSüss. hat gesagt…

na Huch..das habe ich doch schonmal irgendwo gesehen ..*g*
aber ich bin noch ganz am Anfang

bittersüsse Grüsse
Rina