Mittwoch, 15. September 2010

★ Ruhe & Pflege ★

... nach dem aufregenden ersten Schultag, meines Tochterkindes, braucht es wieder etwas mehr Ruhe in Form von Lesestoff. ;)

Da habe ich mir mal wieder die Landlust und das Buch "Kinderkacke" gekauft. Gesehen habe ich das Buch auf irgendeinem anderen Blog, ... und ich fühlte mich auch angesprochen, als geplagtes Elterntier. :)



... und auch in der Apotheke bin ich nochmals gewesen, nachdem ich einen guten Tipp für dieNarbensalbe von Wala bekommen habe. Wer schmiert sich sonst schon gerne Raffernerierückstände/Destillation auf eine gerade verheilte Wunde/Naht. Denn nichts anderes, ist Vaseline!!!



Kommentare:

Deichlicht hat gesagt…

Hallo Pupe,
die Einschulungsaufregung ist mir bekannt.
Ich habe 7 Kinder eingeschult, und es war jedesmal neu spannend! Vor kurzem wurde meine Kleinste (10 Jahre) von der Grundschule in die Realschule eingeschult, und ich war wieder so nervös wie beim ersten Kind.

liebe Grüße von Caro

Anja hat gesagt…

Ohh, so ein süsses Bild! die stolze Jasmin :-)

das Buch klingt ja sehr interessant und unterhaltsam ;-)
erzähl mir dann davon!

liebe Grüsse

Kathrin hat gesagt…

Herzlichen Glüchwunsch zum Schulkind. Richtig stolz schaut sie aus!!
Dir wünsche ich weiterhin eine gute Besserung! und nu geh ich mir mal ankucken, was "kinderkacke" ist... (der Titel spricht mich grad voll an)

LG, Kathrin

Molly und Polly hat gesagt…

Da wünsche ich der ABC-Schützin mal eine erfolgreiche und fröhliche Schullaufbahn. Und der Mama viel Vergnügen bei der Lektüre! Landlust lese ich auch sehr gerne.
Herzlichst,
tanja

Station88 hat gesagt…

Hallo Pupe,eine stolze Erstklässlerin!!!!
Btreffs der Ansiedlung von Lampionblumen möchte ich dir raten dir den Standort gut zu überlegen....wenn sie dann mal da sind neigen sie dazu"Land einzunehmen"...
Hast recht natürlich sind sie auch in natura wunderschön,aber wie bitte kombiniere ich sie dannn zu rosa Hortensien und Fetthenne...die Malerei war eher so ein Experiment ,aber das Ergebnis fand ich dann ganz gelungen .Das bisschen Haushalt...macht sich dann von alleine...oder?:)
GGLG Astrid

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind! Die Zeit vergeht wie im Flug.
Und happy sieht deine Maus aus! Klasse!
Dann Toitoitoi für die Schullaufbahn.
Viel Spaß bei deiner neuen Lektüre! :-)
lg
Angie

sasibella hat gesagt…

Na da schließe ich mich doch gleich mal an.
Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind und der maus viel Freude und Spaß in der Schule!
LG
Sandy