Donnerstag, 13. Mai 2010

ღ Aquilegia ღ












... mögt ihr sie auch so gerne, wie ich? Wir haben diesesn Garten ja übernommen (unser Eigenheim ist Second Hand), da war die Akelei schon überall. Ich lasse sie gewähren, denn sie hat einen so natürlichen Charakter! Ich habe auch schon "Samenbomben" ins Nachbargrundstück fliegen lassen, weil da die Hauptfarb grün ist.

Leider habe ich nur eine blaue Akelei, weiterhin hauptsächlich rosafarbene - gefüllt wie einfach.

Hat jemand Interesse an einem Samentausch? Ich ernte immer recht viel ab, was könnt ihr mir anbieten? Habt ihr Lust dazu? :)

Viel Spaß beim anschauen der Bilder!


Kommentare:

Station88 hat gesagt…

Liebe Pupe,ich könnte Samen mit dir tauschen bei uns gibt es so ziemlich alle Sorten.Leider wird dir damit keine Gewähr auf Erfolg beschieden,da sie sich nicht sortenrein vermehren.In der neuen Landlust ist ein toller Artikel zu den Akeleien,die ich auch sehr gerne mag Ich lasse sie auch "wandern"...Es gibt eine weiße Sorte die habe ich gekauft und sie hat ihre Farbe behalten,die anderen machen einfach was sie wollen,finde ich immer spannend welche Farbe dann wo auftaucht.Ich werde dir gerne Samen schicken wenn es soweit ist,aber ch glaube du mußt mich zu der Zeit nochmal daran erinnern(E-mail im Profil)
Ganz liebe Akeleienliebhaberinnengrüße
Astrid

Andrea hat gesagt…

Ja, ich liebe Akeleien auch. Letztes habe ich ein Gesteck mit ihnen gemacht, ist auf meiner Seite. Dieses Jahr habe ich fast nur blaue, naja fast ein bischen Lila. Samen kann ich Dir liebend gerne schicken, ich habe nur angst, dass ich mein Versprechen vergesse. Kannst Du mich daran erinnern?
Liebe Grüße Andrea

Kristina hat gesagt…

Das ist eine interessante Blume, siehst du auch die kleinen Tauben auf dem ersten Foto?
Die Blütenblätter sehen aus, wie kleine Vögel, die die Köpfe zusammenstecken zum Gartenplausch.
LG Kristina

Claudia hat gesagt…

Hallo Pupe, Deine Akeleien sind wunderschön - ich habe leider auch nur rosa-farbene im Garten, lasse sie auch wachsen, wo sie wollen - sie sind einfach nur zauberhaft!
Liebe Grüße
Claudia

Scrappy Cottage hat gesagt…

Hallo Du
also ich hab auch ganz viele Akeleien, allerdings keine rosafarbenen daher habe ich mir jetzt welche bestellt. Also wenn Du tauschen möchtest melde Dich einfach. GLG Kerstin