Montag, 7. Januar 2013

°° Heraufbeschwören, ... °°

Synonym für: heraufbeschwören
Bedeutung: verursachen
auslösen, bewirken, entfesseln, herbeiführen, provozieren, veranlassen, entfachen, bedingen, hervorbringen, hervorrufen, mit sich bringen, nach sich ziehen, anfachnen, erzeugen, heraufbeschwören
 
Kennt ihr auch dieses Gefühl, das wenn ihr über etwas sprecht, das dies dann auch geschieht? Als ob ihr das Schicksal damit herausfordern würdet?
 
Heute im Krankenhaus, hat sich mal wieder etwas ereignet nachdem darüber gesprochen wurde. Manchmal kann einem das schon etwas Angst machen, das man es doch wirklich heraufbeschwört. 
ICH persönlich spreche nicht mehr über solche Dinge, denn ich habe daraus gelernt: Spricht man über Reanimationen, wird auch noch am gleichen Tag reanimert!
 
Seid ihr firm in Sachen 
CPR?!
Es kann euch selbt ereignen bzw. ihr in die Lage kommen, Erste Hilfe bei einem Mitbürger zu leisten!
+ + +

Kommentare:

Flottelottablau hat gesagt…

Klar, bin ich fit in Reanimation....also theoretisch...wie es in der Praxis aussieht, möchte ich aber nicht unbedingt testen...;-) LG Lotta.

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Sagen wir mal so, ich hoffe es dass ich im Fall der Fälle fit bin.

VG Steffi

Andrea hat gesagt…

Geschieht es weil man darüber spricht oder ist der Geist offener für die Wahrnehmung weil man darüber gesprochen hat?

Wenn ich es nicht brauche bin ich mir sicher das ich es kann, hoffentlich sitzt es so gut das es im Notfall auch greifbar ist.

LG Andrea