Montag, 30. Januar 2012

°° Wilhelm Gustloff °°

... der Untergang der Wilhelm Gustloff am 30.Januar 1945 zählt bis heute mit mehr als 9000 Opfern zu den größten Katastrophen in der Seefahrtsgeschichte.
+ + +

Kommentare:

Livs House No 5 hat gesagt…

Wie oft habe ich da Berichte gesehen und gelesen. Erschütternd. So erschütternd. Immer wieder.

Auch auf Grund des Holocaustgedenktages kommen sehr viele bewegende Berichte in den Medien zur Zeit.

Nun folgt die Erinnerung am 13. Februar an Dresden, am 22.2. Erinnerung an die Schollgeschwister. Da habe ich kürzlich auch den Film gesehen. Ich hab so weinen müssen ...

Wie furchtbar - dieser Krieg ...

Danke fürs Erinnern.
Herzlichst grüßt Dich Gisa.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das war wirklich sehr schlimm! Meine Mutti wäre fast damals mitgefahren. Zum Glück bekamen sie keine Karten mehr!

Liebe Grüße
Sara