Freitag, 14. Oktober 2011

°° Dicke Socken, ... °°

 ... kann man ja jetzt auch schon wieder gebrauchen. Bei uns hat es heute Nacht schon zum zweiten Mal, die Autoscheiben anfrieren lassen. Menno, muß das Gekratze nun schon wieder losgehen?
Auf jeden Fall, hatte ich Lust auf schnelles stricken mit einfachen Muster und 6fädiger Wolle.
Hier sind sie also:
WOLLE: Peterle Strumpf- und Sockenwolle - 6fädig Grau/Braun
WOLLVERBRAUCH:   gr.
NADELN: 3,0er KnitPro
GRÖSSE: 42/43
ANLEITUNG: Stinos
SPITZE: Sternchenspitze
~ ~ ~
... und das nächste Paar Socks, ist auch schon angenadelt. Diesmal fürs Tochterkind in aktueller Liebingsfarbe (... neben hellblau).
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Ja dicke Socken sind wirklich wieder angesagt. Deine sind toll geworden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Petra

Livs House No 5 hat gesagt…

Oh - ich bin so begeistert von Deinen herrlichen Socken! (Das muss ich auch mal noch lernen!). Wunderbare Farben - ganz meine!!!

Ja, es ist so kalt geworden - und es *beißt* in die Fingerspitzen.
Ich mag es gar nicht, sich wieder so einpacken zu müssen. Der Sommer war so ideal - einfach raus - ohne Jacke ...

Nun ja, mal gewöhnt sich halt um, gell? Man/frau muss ja. ;)

Wir mussten heute auch die Scheiben am Auto kratzen - und die Pflanzen von unserem lieben Nachbar sind alle erfroren (vergessen reinzunehmen, bzw. er hat nicht gedacht, dass es sooo kalt wird).

Übrigens kann ich Dir als fleißige Handarbeiterin die neue *Landlust* empfehlen! Soooooooooo schöne Dinge ...

Du Liebe, hab' ein schönes Wochenende!
Herzlichst grüßt Gisa.

Livs House No 5 hat gesagt…

PS Strickst Du mit Bambus? Oder aus welchem Material ist Dein Nadelspiel? Wenn ja (Bambus) geht es gut? Ist es ein wenig biegsam?

Nochmals liebe Grüße!!! Gisa

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

@Gisa, ehemals habe ich mit Bambus gestrickt, die haben sich aber bei meiner festen Strickweise mit der Zeit verbogen. Das hier sind jetzt KnitPicks! Ich bin suuuper zufrieden mit ihnen!!!! Habe mir damals ;) ein Set vers. Größen gekauft. Dieses lag so um die 30€. Bis jetzt ist noch KEINE kaputt gegangen! :)

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Bist kein Banause, wenn du dir die Filzkreise auch als Girlande vorstellen kannst. Meinem Mann kam ein ähnlicher Gedanke. Er meinte, wenn ich ganz viele nebeneinander hänge, wäre das ein toller Fliegenvorhang für die Terrassentür ;-)
Liebe Grüße, du fleißige Strickerin
Melanie