Samstag, 2. April 2011

°° Kalajoki Socken °°

Sind mir gestern von den Nadeln gefallen. Hätte ich mich nicht einmal verhaspelt  - und hätte ich dann nicht den ganzen Chart ribbeln müssen - wäre ich im März noch fertig geworden. ... achja, die Wolle hatte dann gaaanz knapp auch nicht mehr gereicht und ich mußte nochmals loszockeln und neue besorgen.

Zum Muster kann ich sagen, es gefällt mir schon recht gut. Ist mal was anderes und sieht auch gut aus, weil es bis zur Spitze weitergeführt wird. Nur die "anatomische Spitze" sieht recht seltsam aus, aber es paßt an den Zehen und das ist die Hauptsache.




WOLLE: Peterle Sportwolle - 6fädig
WOLLVERBRAUCH:  gr.
NADELN: 3er KnitPro
GRÖSSE: 39/40
ANLEITUNG: Kalajoki
SPITZE: Anatomische Spitze *ja.die.gibt.es.auch* ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

Villa König hat gesagt…

Ist der Wahnsinn, was du da immer zauberst. Das würde ich in Millionen Jahren nicht hinbekommen, oder zumindest würde man es nie im Leben als Socken erkennen ;-))) GGLG Yvonne

schweizergarten hat gesagt…

Pupe, du strickst schneller als ich kommentieren kann, daran liegts! *grins* das Mausgrau kommt mir bekannt vor...die Technik hier sieht super aus. Ich errinnere mich gerade dunkel, dass da noch ein angefangener Socke Nr.2 in meinem Körbchen liegt.....ähem, ist nicht erst im Winter wieder Strickwetter? Jetzt mit meinen Dreckstöpen (Finger) vom Gärtnern mach ich die ja nur schmutzig. *ausredensuch*
ausserdem laufe ich ja barfuss...jep, jeden Tag! Nur zum Einkaufen in der Stadt nicht, aber ich geh barfuss in die örtliche Bäckerei...sie kennen mich *grins*
Gruss Carmen (sag , hat die Bezahlung geklappt? Hab ich das richtig umgerechnet? Ich hoffe schon, hab den aktuellen Kurs abgefragt.)
zu deinem Garten: ich hab nur kurz reingeschaut, hat sich das inzwischen mit deinem Riesen-GC-Kauf erledigt?
(ähem ich hab heute nur Fr.34.- ausgegeben und *flüster* und am Samstag Fr. 75.- oh Gott!!!! und es fängt erst an.....*kreisch*)