Freitag, 22. April 2011

°° Frohe Ostern! °°

 Das Wetter ist jetzt schon herrlich! Allein der Blick ins Wäldchen ist grad wieder sehr schön! 
 Genießt die Feiertage!

Was ich noch fragen wolle, ich möchte mal die Bibel lesen. 
Gibt es ein schönes Exemplar, das ihr mir empfehlen könnt?
* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Dir auch frohe Ostern!
Ich hab ein schönes Exemplar der Bibel (Einheitsübersetzung Altes und Neues Testament)aus dem Herder Verlag Freiburg. Da sind Kommentierungen drin, die für mich alten Heiden immer ganz nützlich waren.
Herzliche Grüße
Jana

Lieblingsschwestern hat gesagt…

hallo liebe Pupe!
Ich wünsche dir auch wunderschöne Ostern, genieß die Sonne und viel Spaß beim Ostereier suchen!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Irmi hat gesagt…

Liebe Pupe,
ich kann sagen, dass ich die Bibel schon zweimal durchgelesen habe.
Aber nicht in einem Stück. Ich habe mir die Jahresbibel vor einiger Zeit zugelegt. Da liest man jeden Tag ein vorgegebenes Stück. AT, NT, Sprüche etc. das ist sehr unterhaltsam und man verliert die Lust nicht.
Liebe Grüße
Irmi

Station88 hat gesagt…

Liebe Pupe, am besten gehst du in eine dut sortiert christliche Buchhandlung, dort wirst du gut beraten und kannst in eine vielzahl von Bibelübersetzungen einfach auch hineinlesen.
ich denke auf diesem Wege findest du am ehesten die Bibel die dich anspricht...
Sich er ist für den Anfang eine Übersetzung mit einer verständlichen Sprache leichter zum lesen,aber wichtig finde ich auch, dass der Text nicht zu "verwässert" ausgelegt wird.

Sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Osterfest.
GGLG Astrid