Sonntag, 24. April 2011

°° Aghet - Genozid an den Armeniern °°

Man sollte gerade auch an so hohen Feiertagen an unsere Glaubensbrüder und -schwestern erinnern, die ihren Glauben nicht so frei wie wir ausüben können.

Aghet - Völkermord an den Armeniern

Christen in der Türkei

Christenverfolgung - Interesannt und traurig zu gleich, folgender Text von der Wikipediaseite:

""Nach Schätzungen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, des Internationalen Instituts für Religionsfreiheit, der katholischen Menschenrechtsorganisation Kirche in Not sowie der evangelikalen Organisation Christian Solidarity International bekennen sich 75 bis 80 Prozent der Menschen, die derzeit wegen ihres Glaubens verfolgt werden, zum Christentum. Auch Amnesty International berichtet über systematische Verfolgungen ethnischer und religiöser Minderheiten in verschiedenen Ländern, darunter Christen.""


 

1 Kommentar:

Pfiffigste hat gesagt…

Nun, die Repressionen aufgrund eines Glaubens finde ich seit je her schrecklich. Lieben Dank für die Hinweise. Hab im Studium mal den Atlas der Globalisierung zur Schwulen und Lesbenverfolgung in bestimmten Ländern ausgewertet. Auch kein hübsches Thema. Damals gab es nur ein einziges Buch als Fachliteraturbuch.

Das mit der Barbie ... ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Hab sie tatsächlich mal gekauft, um ein Kleidchen zu häkeln.

Frohe Ostern noch!!!

LG, Pfiffigste