Samstag, 29. Januar 2011

°° Ein neues paar Topflappen, ... °°

... habe ich mir gemacht. Denn meine jetztigen, gefallen mir absolut nicht mehr!
Gefunden habe ich die Anleitung über einen Blog (leider weiß ich nicht mehr welcher das war), der auf den Anleitungsblog weiterverlinkt hatte.
Die Machart ist ziemlich simpel, sieht aber super aus! Entschieden habe ich mich für die ehemaligen Nationalfarben unseres Landes und wenn auch, mir gefällt diese Farbkombi auch so. Durch das Schwarz und Rot dürfte es nicht gar so anfällig für Flecken sein.

Das erste Mal, habe ich nun die KnitPro Häkelnadel zum häkeln benutzt. FAZIT: liegt suuuper in der Hand ... weitere werden wohl gekauft werden! :)





GARN: Puppet Lyric - Weiß, Schoeller & Stahl Record  - Schwarz / Rot
GARNVERBRAUCH: 109 gr.
HÄKELNADEL: 4,5er KnitPro
ANLEITUNG: Häkelgittertopflappen

* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

Maschenerie hat gesagt…

Das Muster sieht super aus. kann man sicher auch super mit Kindern machen, wenn sie irgendwann anfangen kilometerlange Luftmaschenketten zu häkeln und man nicht weiß, was man damit anfangen soll. :-) (So wars zumindest als ich Kind war.)
Viele liebe Grüße
Sabrina

Conny hat gesagt…

die sehen ja mal interessant aus. häkeln ist ja so gar nicht mein ding.
im moment sowieso nicht ;-)
danke für deine guten wünsche.
dir auch alles gute,
conny

Anonym hat gesagt…

Hi pupe, leidet funktioniert der link zur Anleitung nicht mehr, kannst du eventuell einen neuen link bereitstellen? Die topflappen sind sehr schön! LG, Thomas