Mittwoch, 8. September 2010

°° Diagnose: Sulcus Ulnaris °°


... diese wurde von meinem Neurologen gestellt und hat sich dann Anfang August durch das MRT bestätigt. Am 25.August, bin ich dann operiert worden. Gestern kamen dann nach 14 Tagen die Fäden raus und die Oberarmgipsschiene weg. Durch die Operation, habe ich noch immer Mißempfindungen - klar, es wurde ja auch am Nerv manipuliert - die gehen aber nun schon langsam zurück. Berührungen des nun "freier" liegenden Nerves, sind noch immer unangenehm. In meinem Bewegungsradius im Ellenbogen, bin ich auch noch eingeschränkt.

Wer sich mal informieren will, kann das hier tun => Sulcus ulnaris

... oder sich sogar die OP anschauen (ist unblutig, da ja eine Blutsperre angelegt wird) => OP-Video

Das Bild ist noch von gestern, vor dem Fäden ziehen. Jetzt habe ich noch ein Pflaster darauf.

Ich werde demnächst noch einen Post veröffentlichen, der die ganze Geschichte: OP, Wundheilung, Narbenrevision, Schmerzen/Empfindlichkeit schildert!

°°

Kommentare:

Anja hat gesagt…

schaut ja prima aus;
gut adaptiert, reizlos und trocken....
sagt die Krankenschwester ;-)

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... mit besseren Worten, hätte ich es auch nit beschreiben können! :)

KaTe hat gesagt…

Uh, das schaut aber irgendwie gruselig aus (ok, ich habe auf die OP geschaut ;) )

Die Narbe/Naht sieht ja wirklich tiptop aus :o)

Trotzdem weiterhin gute Besserung und schnelle Heilung!

Die Gärtnerin hat gesagt…

Saubere Narbe! Ich wünsche dir gute Besserung!!! Ganz liebe Grüße von Elke

Sunny hat gesagt…

Da hat der Operateur gute Arbeit geleistet.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

LG Sunny

Finally White hat gesagt…

Hallo liebe Pupe,

ei,ei,ei, das sieht aus also ob es weh tut.... Wünsch Dir erst mal gute Besserung!

Ich hab inzwischen mit meinem Maler, der das Bad gemacht hat, gesprochen. Er hat mir gesagt, zuerst ist eine Grundbeschichtung auf die Fliesen gekommen, die heißt DISBON 481 EP-Uniprimet und dann 2-3 Beschichtungen mit DISBON Disbopur 459!
Hoffe, das hilft Dir weiter!

Liebe Grüße
Birgit

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ohhh, das sieht ja richtig ughhh aus.
Mir wird´s ja immer ganz schwummerig, wenn ich so was sehe.
Ich wünsche dir gute Besserung, und drücke dir die Daumen, dass sich das mit dem Nerv bald wieder normalisiert.
Sei ganz lieb geknuddelt.
lg
Angie
:-)

Planthunter hat gesagt…

Hallo

Oh oh finde die Musik zum Video ganz lustig......nein im Ernst weiterhin gute Besserung!
Grüne Grüße Sandra

Bine {was eigenes} hat gesagt…

Ach Du Schreck! Das sieht ja schlimm aus. Dagegen war meine Op wohl Pillepalle. Ich wurde nicht mal genäht!!!
LG Bine

Wendy hat gesagt…

Hallo,
ich hab ne frage, wie lange das ganze dann dauert bis man den arm dann wieder normal bewegen kann und so... ich hab nämlich morgen Op und muss gestehen hab auch ein bisschen angst.

Danke schön
Wendy