Dienstag, 3. August 2010

°° Orchideenblüte °°






... auch im Hause F. blüht etwas! Schaut doch mal wieviele Blüten(-stängel) die orangefarbene Orchidee angesetzt hat! Ich dünge einmal in der Woche und bei nicht zu dollem Sonnenschein, werden sie mit H2O "beregnet" (auslassen der Blüten) und dürfen dann anschließen auf dem Fensterbrett abtrocknen. Ich habe noch mehr Orchideen, aber die üben sich in vornehmer Zurückhaltung und sind schon abgeblüht bzw. haben erst wieder neu "angesetzt". :)

Viel Spaß beim anschauen der Bilder, wenigstens ein Farbtupfen an diesem regnerischen Tag!


°°

Kommentare:

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

ich erdreue mich derzeit auch an meiner phalaenopsis, die schon fast kapuut war...hab sie dann aufgepeppelt, mit einmal die woche tauchen usw. die dankt es mir jetzt mit sage und schreibe 24 neuen blüten und knospen...ich hoffe nur, dass sie sich mit diesem schub nicht übernimmt!!
liebe grüsse
andrea

sasibella hat gesagt…

Wow sind die schön,die orange ist ja der Hammer.
Meine Mutter hat mir letztes Jahr auch eine geschenkt,aber die ist eingegangen. Hab da wohl kein Händchen für.
LG
Sandy

Anja hat gesagt…

hach sooooo schööööön Roooosa! ;-)

hm, bei mir blühen die immer nur einmal,
wenn sie frisch gekauft sind.
Einen grünen Daumen, hab ich definitiv nicht
:-(

Station88 hat gesagt…

Hallo Pupe,deine Schönheiten erinnern mich an das Säckchen mit Orchideenerde auf der Kellertrepppe,da wollte ich doch noch...!!!!!!!!!!!Mit der regelmäßigen Pflege hab ich es nicht so,allerdings sind meine Orchideen gnädig und blühen mir trotzdem ab und zu....
LG Astrid

Maschenerie hat gesagt…

Wunderschöne Blüten hast du da. Meine gelbe Orchidee blüht auch gerade wieder wunderschön.

LG Sabrina

Sunny hat gesagt…

Sehr schön.
Meine üben sich im Augenblick auch in vornehmer Zurückhaltung. Aber das wird schon wieder.
Das schöne ist, das die Blüten meißt sehr lange stehen bleiben, dann hat man wirklich was davon.
LG Sunny

Marlies hat gesagt…

Hallo
ohhh wunderschöne Orchideen ich liebe diese edle Pflanze sehr.
danke für deinen Besuch bei mir. Und liebe Grüsse Marlies