Sonntag, 20. September 2009

°° Schießstand °°


~ die eine Schießbahn, wo man auf den "laufenden Keiler" schiessen kann ~


~ Göga macht sich bereit, Brille auf ~


~ MickeyMaus auf die Ohren ~


~ Hände warm reiben ~



~ anvisieren ~

... auf dem haben wir heute unseren Sonntagvormittag verbracht! Wir wurden eingeladen (von den Reservisten aus, die auch alle Schützen sind), dort auch mal Großkalieber zu schießen, da Göga und ich ja vorhaben einmal die Jägerprüfung zu machen! Nur, muss das erst mal angespart werden, was es dann kostet. Es ist ja nicht nur der Jägerlehrgang, es sind ja auch die Waffen, Ausrüstung etc.pp.
Auf jeden Fall, hat es Spaßt gemacht, mit einer Großkalibergewehr zu schießen und nicht immer nur Lu.Pi. oder Kleinkaliber. Da war dann heute schon richtig "Bums" dahinter! :D Aber den Schaft schön an die Schulter gedrückt und die MickeyMaus (Gehörschutz) auf, ist das alles nicht so schwer. Leider kann ich euch meinen guten 9er Schuß nicht zeigen! ... der wurde nicht für die Nachwelt festgehalten.

1 Kommentar:

sasibella hat gesagt…

*ggg* Meine Männer waren auch ballern,aber nur mit dem Luftgewehr. Göga hatte ja Glück.Er hat den Jägerlehrgang ja vom Bund bezahlt bekommen.Als Weiterbildung so zu sagen! :o)