Mittwoch, 21. Dezember 2011

°° In freudiger Erwartung, ... °°

... nicht nur auf das bevorstehende Weihnachtsfest, sondern auch auf die Blüte meiner Orchidee, befinde ich mich!
Es sind Ableger, der Mutterpflanze, die nun bald zum ersten Mal blühen werden. Da die Mutterpflanze nur einmal geblüht hat und dann dahin geschieden ist, kann ich mich nicht einmal mehr an die Farben der Blüten erinnern. :/
Schön, das auch in der dunklen Jahreszeit, das Leben weiter geht.
... und dieses Projekt, wartet auch noch auf seine Vollendung, ...
* ~ ♥ ~ *

Kommentare:

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo, liebe Pupe!
Vielleicht blüht Deine Orchidee ja pünktlich zum Heiligen Abend.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gemütliches und friedliches Weihnachtsfest!
Alles Liebe,
Uschi

Herz-und-Leben hat gesagt…

Da hast Du ja Glück, liebe Pupe! Meiner Mutti, die sonst einen Grünen Daumen besitzt, war es leider nicht gelungen, ihre Orchideen am Leben zu erhalten geschweige denn Ableger zu bekommen. Es kommt speziell bei Orchideen aber auch sehr auf die Umgebung an. In Betonbauten gedeihen sie oft nicht so gut ;-)

Liebe Grüße und schon mal ein Frohes Weihnachtsfest, wenn wir bis dahin nicht mehr voneinander lesen sollten.
Ganz herzlich
Sara

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Liebe Pupe,

ich bin gespannt wie deine Orchidee blühend aussieht. Ich liebe die wunderschönen Pflanzen und habe selber die ein ganzes Sideboard und eine Fensterbank voll damit. Frohe Weihnachten-

LG Manja