Samstag, 10. Juli 2010

♣ Akeleisamentausch ♣




... diejenigen von euch, die sich "damals" unter meinen Akelei-Post schon Interesse gezeigt haben, habe ich unterdessen schon über die Kommentarfunktion in ihren Blogs kontaktiert.

WER noch Interesse und auch was zum tauschen hat, kann sich somit gerne bei den Kommentaren verewigen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung! :)

Ansonsten, halte ich es im Garten, wie es Planthunter auch hält. Bei der Hitze lieber im Schatten rumlungern, als das Verblühte gar zu schneiden. Selbst heute Morgen, konnte ich nicht lange etwas im Garten tun, weil die Temperaturen - 36°C im SCHATTEN (um die Mittagszeit) - mir dann einfach doch zuuu heiß waren.


Kommentare:

Tina hat gesagt…

Das ist ja ein Zufall, Cochem ist GENAU meine Ecke, wir wohnen in Ediger-Eller, 3 Min mit dem Zug oder 10 Min mit dem Auto von Cochem entfernt! Wenn ihr nochmal in den Nähe seit meldet euch, in Ediger ist eh viiieeel schöner als in Cochem!! ;-)
LG, Tina
P.S.: das sind meine Eltern
www.hotel-feiden.de

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Genau, die Rosen verblühen nun zwar sehr schnell, aber wenn ich mir vorstelle, was das für die Pflanzen bedeutet ihnen jetzt um die 50 Schnittwunden bei der Hitze zu verpassen. Was ist das für ein Stress für die Pflanze - neben der schweißtreibenden Arbeit für mich ...
Da war es im lichten Baumschatten doch viel angenehmer, und für so manches Pflänzchen gab es da lieber ein erfrischendes Fußbad. Und jetzt sorgt der Wind für das Putzen der Rosen ;-)
So lässt sich der Sommer aushalten!
Liebe Sommergrüße
Silke

Gisela hat gesagt…

Hi
also...ich hätte großes Interesse am Samentausch.
Ich liebe Akelei....und hab dieses Jahr kein Erfolg mit den eigenen Sämlingen.
mein Blog : kugelbunt.blogspot.com
..
Gegen was würdest Du tauschen wollen.
Würd mich freuen von Dir zu hören.
Viele Grüße
Gisela

Planthunter hat gesagt…

Hallo

Da bin ich doch dabei!!ich beneide dich ja schon um deine Akelei....mmmhhhh was könnte ich denn anbieten??? Fingerhut.....Stockrose....Lupinie....Staudensonnenblume.....Anisagastache.....(teilweise noch nicht reif)
schönen Sonntag noch!
Grüne Grüße Sandra