Dienstag, 17. November 2009

°° Fr. Steinbach, ... °°

Um die Diskussion um Fr. Steinbach, fallen auch immer wieder die Begriffe "Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze" und das Jahr "1990".

Erklärung dazu, Fr. Steinbach setzt sich für die Deutschen Vertriebenen - derer 12Millionen - und deren Belange ein. Da sie jetzt den Sitz im Beirat des Bund der Vertriebenen einnehmen soll, "möchte" Polen nicht, ...

Gewußt, das bis 1990 die sog. Ostgebiete immernoch zu Deutschland gehörten, bis dato aber verwaltungstechnisch Polen/Sowjetunion unterstellt war? ... die Regierung Kohl, hat diese Landstücke nicht mehr annehmen wollen. Nachzulesen im 2 plus 4 Vertrag, der dies dann regelte eben im Jahre 1990.

1 Kommentar:

.BitterSüss. hat gesagt…

ich danke dir für diesen Denkanstoss .. werde mich nun mit dem Thema mehr befassen :-)